Beatrice Pingeon

 Büroservice - Buchhaltung


// Über mich

 

Nach meiner abgeschlossenen Fachhochschulreife habe ich 1996 eine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten angefangen. Diese habe ich 1999 erfolgreich abgeschlossen.

Meine bereits erworbene Kenntnisse im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung und die Erstellung von Steuererklärungen und Bilanzen konnte ich dann noch 1 1/4 Jahr bei einem im Zollernalbkreis ansässiger Steuerberater weiter entwickeln.

Danach habe ich 3 Jahre bei einem Bürotechnik-Unternehmen meine Fähigkeiten im Bereich Computer Soft- und Hardware erweitert. Meine Schwerpunkte waren die Softwareinstallation und -betreuung der Programme von Idea, Datev, Microsoft Office, Sage KHK, Helmrich Lohn und die Vorbereitung und Durchführung von Softwareschulungen und Präsentationen bei Steuerberatern in ganz Baden-Württemberg. Zudem habe ich noch bei Personalausfall den Telefonsupport mit Fehleranalyse und -behebung, Vertretung Telefonzentrale und Kundenempfang, Terminplanung der Mitarbeiter übernommen.

Nach meiner 6-jähriger Pause für die Familienplanung und Erziehungsurlaub habe ich bei einer ortsansässigen Steuerberatungsgesellschaft 2 1/2 Jahre meine Kenntnisse im Bereich Steuerwesen, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und damit verbundene organisatorischen Arbeiten wieder erfrischt und erweitert.

Dadurch war es mir möglich für die Firma Brennholz Fridingen ein Heimarbeitsplatz für die vorbereitende Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Verwaltung, Webseite- und Flyererstellung, Angebots- und Auftragserstellung und alle notwendigen bürokratischen Aufgaben zu eröffnen.

Da ich auch weiteren Unternehmen die Möglichkeit geben möchte von meinen Kenntnissen zu profitieren, habe ich am 07.09.2011 mein Gewerbe SOS-Büro gegründet.